30.11.2016 in Pressemitteilungen

Ute Vogt als Bundestagskandidatin gewählt

 

Die Stuttgarter SPD Ortsvereine auf den Fildern begrüßen die Nominierung von Ute Vogt als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017. Ute Vogts hervorragende Arbeit in den letzten Jahren sowie ihre energische Rede sicherten ihr ein Rekordergebnis: bei nur einer Enthaltung wurde Ute Vogt einstimmig gewählt.
Vogt setzt sich für eine starke SPD ein, um die Privatisierung der Autobahnen und der Bildung auch in Zukunft zu verhindern. Die SPD Ortsvereine Birkach-Plieningen, Degerloch, Möhringen, Sillenbuch und Vaihingen werden Ute Vogt bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Einen Überblick über Ute Vogts Arbeit finden Sie auf www.ute-vogt.de.

30.01.2015 in Pressemitteilungen

SPD Ortsverein geht mit neuem Team ins Jahr 2015: Joachim Schlette neuer Vorsitzender

 

Der SPD Ortsverein Birkach/Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 27.01.2015, turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurde der 58-jährige IT Manager Joachim Schlette zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Marcus Lesser hat nicht nochmal für den Vorsitz kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach gewählt.

03.12.2014 in Pressemitteilungen

Ehrung von Altbürgermeister Rolf Lehmann

 

Auf der Jahresabschlussfeier des SPD Ortsverein Birkach-Plieningen am Dienstag, 02.12.2014 wurde der Altbürgermeister Rolf Lehmann für sein politisches Wirken und für 50-Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Gemeinsam mit der ehemaligen Sozialministerin Helga Solinger wurde auf sein gesellschaftspolitisches Leben und Wirken zurück geblickt. Im Jahr 1964 ist Lehmann der SPD beigetreten und hat in ihr eine politische Heimat gefunden in der er auch heute noch mitwirkt und wichtiger Ratgeber für aktuelle Entscheidungsträger ist.
 

12.05.2014 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 09.05.2014: SPD Bezirksbeiräte: Mit bekannten Team erfolgreiche Arbeit im Bezirksbeirat fortsetzen

 

Ulrich Berger (61) und Ulrich Fellmeth-Pfendtner (62) werden auch in der neuen Wahlperiode die Bezirksbeiratsfraktionen in Birkach und Plieningen als Sprecher vertreten.


Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Birkach/Plieningen am 08.Mai 2014 wurden die letzten Weichen für die Kommunalwahl am 25.Mai gelegt. Einstimmig wurden die beiden Sprecher in den Bezirksbeirä-ten Birkach und Plieningen Ulrich Berger und Ulrich Fellmeth-Pfendtner nominiert. Hiermit soll den Wählerinnen und Wählern in Birkach und Plieningen für die Kommunalwahl ein personelles Angebot für den Bezirksbeirat vor Ort gemacht werden. „Wir stehen mit unseren beiden Sprechern für die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit in den vergangenen Jahren“, so der Vorsitzender des Ortsvereins Marcus Lesser. Die Anzahl der SPD Bezirksbeiräte ist vom Gemeinderatsergebnis in den beiden Stadtbezirken abhängig.

22.01.2014 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 22.01.2014: Landwirtschaftliche Schule Hohenheim

 

Landwirtschaftliche Schule Hohenheim: 
SPD verlangt Kurskorrektur der Schulbürgermeisterin 

Martin Körner (SPD): „Die Landwirtschaftliche Schule 
Hohenheim muss eine Zukunft in Hohenheim haben!“ 

07.03.2013 in Pressemitteilungen

Einsparpotential beim Filderbahnhof nutzen: Gäubahneinschleifung einsparen

 

Im Zuge der aktuellen Entscheidung des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG zum Weiterbau von Stuttgart 21 und der Erhöhung des Kostenrahmens auf 6,5 Mrd. € müssen Einsparmöglichkeiten bei der Umsetzung ernsthaft geprüft werden.

Jetzt Mitglied werden