SPD Ortsverein geht mit neuem Team ins Jahr 2015: Joachim Schlette neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 30.01.2015 in Pressemitteilungen

Der SPD Ortsverein Birkach/Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 27.01.2015, turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurde der 58-jährige IT Manager Joachim Schlette zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Marcus Lesser hat nicht nochmal für den Vorsitz kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach gewählt.

Thematisch will der SPD Ortsverein die Schwerpunkte der vergangenen Jahre fortsetzen. Zum einen möchten die Sozialdemokraten auch weiterhin intensiv die Schulentwicklung vor Ort begleiten. „Hierbei soll der Schulstandort Birkach / Plieningen gestärkt werden und eine ganzheitliche Betrachtung der verschiedenen Bildungsangebote rund um Hohenheim im Mittelpunkt stehen“, so Joachim Schlette. Darüber hinaus gilt es auch bürgernahe Politik in den Stadtbezirken voranzutreiben. Beispielsweise möchte sich der Ortsverein auch weiterhin konstruktiv bei der Diskussion zum Filderbahnhof einbringen, um die Beeinträchtigung für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu minimieren.

Der Ortsverein trifft sich am 11.02.2015 um 19:30 Uhr und am 03.03.2015 um 19:30 Uhr zu den nächsten Sitzungen jeweils im Alten Rathaus Plieningen (Goezstr. 1) und begrüßt gerne interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Martin Körner: Ihr Oberbürgermeister für Stuttgart

Termine vor Ort

Mitgliederversammlung | 16.09.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr | Altes Rathaus Plieningen, Sitzungsaal (1. OG), Goezstraße 1, 70599 Stuttgart

Vorstandssitzung | 13.10.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr | Zehntscheuer, Besprechungsraum EG (hinten rechts), Mönchhof 7, 70599 Stuttgart