27.03.2012 in Bundestagsfraktion

Abgeordnetenreise nach Berlin

 

Vom 07. bis 10. März haben wir gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Ute Vogt und zahlreichen Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereinen auf den Fildern eine Abgeordnetenreise nach Berlin unternommen. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung haben wir Diskussionen im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus geführt. Darüber hinaus konnten wir sehr eindrucksvolle Berichte eines ehemaligen Häftlings in der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen erfahren und auch dem (hoffentlich bald wieder sozialdemokratisch geführten :-) Bundeskanzleramt einen Besuch abstatten.

01.08.2011 in Bundestagsfraktion

Juso Vollversammlung mit Ute Vogt MdB

 

Auf der zwölften Vollversammlung des Jahres besuchte uns unsere Bundestagsabgeordnete Ute Vogt, die seit 2001 Mitglied im Präsidium und Parteivorstand der Bundes-SPD ist. Mit ihr diskutierten wir über Aktuelles aus dem Bundestag und aus der Bundespartei: Ob Panzer-Deal der Regierung oder die SPD-Pläne zur Parteireform mit Direktwahl von KanzlerkandidatInnen. Ausserdem wurde über den schrecklichen rechtsextremen Anschlag in Norwegen geredet und der Opfer gedacht.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB