Pressemitteilung vom 09.05.2014: SPD Bezirksbeiräte: Mit bekannten Team erfolgreiche Arbeit im Bezirksbeirat fortsetzen

Veröffentlicht am 12.05.2014 in Pressemitteilungen

Ulrich Berger (61) und Ulrich Fellmeth-Pfendtner (62) werden auch in der neuen Wahlperiode die Bezirksbeiratsfraktionen in Birkach und Plieningen als Sprecher vertreten.

Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Birkach/Plieningen am 08.Mai 2014 wurden die letzten Weichen für die Kommunalwahl am 25.Mai gelegt. Einstimmig wurden die beiden Sprecher in den Bezirksbeirä-ten Birkach und Plieningen Ulrich Berger und Ulrich Fellmeth-Pfendtner nominiert. Hiermit soll den Wählerinnen und Wählern in Birkach und Plieningen für die Kommunalwahl ein personelles Angebot für den Bezirksbeirat vor Ort gemacht werden. „Wir stehen mit unseren beiden Sprechern für die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit in den vergangenen Jahren“, so der Vorsitzender des Ortsvereins Marcus Lesser. Die Anzahl der SPD Bezirksbeiräte ist vom Gemeinderatsergebnis in den beiden Stadtbezirken abhängig.

Mit dem Plieninger Ulrich Berger möchte die Plieninger SPD intensiv die Baustellenumsetzung Stuttgart 21 begleiten. „Ich möchte auch weiterhin als Sprecher der SPD Bezirksbeiratsfraktion dafür eintreten, dass wir Plieninger als Hauptbetroffene der S21-Baustelle auf den Fildern einbezogen und unsere Interessen berücksich-tigt werden“, so Ulrich Berger. Seit 2012 vertritt er die Sozialdemokraten als Sprecher im Plieninger Bezirksbeirat.

Der Elternbeiratsvorsitzende des Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim (PGH), Ulrich Fellmeth-Pfendtner steht für die bildungspolitische Kompetenz der Sozialdemokraten in Birkach/Plieningen. „Ich möchte mich auch weiterhin für einen starken Schulstandort im Bezirksbeirat einsetzen. Mit der Gemeinschaftsschule haben wir hier einen wichtigen Erfolg für die Stadtbezirke erzielt“, so Fellmeth-Pfendtner. Durch seine langjährige Erfahrung im Bezirksbeirat setzt die SPD in Birkach auf Kontinuität.

In den kommenden Wochen steht die SPD Birkach/Plieningen für Gespräche und Diskussionen an Infoständen in Birkach und Plieningen sowie auf dem Blog klartext.spd-birkach-plieningen.de zur Verfügung.

Ulrich Fellmeth

Ulrich Berger