29.10.2018 in Allgemein

Energiewende in Birkach und Plieningen

 

Am Dienstag, den 16.10.2018, führte der OV im Alten Rathaus eine Veranstaltung mit Dr. Christa Widmaier-Berthold und Prof. Dr. Walter Trösch, Sprecher des SPD-Themenforums „Energiewende in Stuttgart“, zum Thema „Energiewende in Birkach und Plieningen durch.

06.05.2017 in Allgemein

ÖPNV-Initiative für Birkach-Plieningen

 

Die SPD Birkach-Plieningen spricht sich für eine Stärkung des ÖPNV durch eine höhere Attraktivität von Bahnen und Bussen aus, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell geführten Debatte um mögliche Fahrverbote.

08.12.2015 in Allgemein

Jahresabschlussfeier des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen

 

Auf der Jahresabschlussfeier des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen und der Juso AG Filder wurden im weihnachtlichen Rahmen die Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft durchgeführt. Der Ortsvereinsvorsitzende Joachim Schlette gratulierte Christa Schuster, stellvertretendes Mitglied im Bezirksbeirat Birkach, zu ihrem 25-jährigen Parteijubiläum. Er würdigte ihr vielfältiges Engagement in und außerhalb der SPD  und überreichte die Urkunde, ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß.

Die Feier wurde musikalisch umrahmt durch Gitarrenlieder von Stefan Lehmann. In gemütlicher Runde wurde anschließend noch über aktuelle politische Themen diskutiert.

13.12.2007 in Allgemein

100 Jahre Sozialistenkongress in Stuttgart

 

Vor 100 Jahren tagte der erste internationale Sozialistenkongress auf deutschem
Boden mit 884 Delegierten aus 25 Ländern. Für zehn Tage wurde Stuttgart die
Hauptstadt der internationalen sozialistischen Bewegung.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB