03.07.2022 in Aktuelles

Bericht im Plieninger Journal zur Veranstaltung zur Kinderarmut

 

Der Plieninger Journal berichtete von unserer Veranstaltung im alten Rathaus zum Thema Kinderarmut:

10.04.2022 in Pressemitteilungen

Osterhasen-Aktion der SPD Birkach-Plieningen

 


Bei typischem April-Wetter hat der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen am letzten Samstag in Birkach und Plieningen rote Osterhasen an Kinder und Jugendliche verteilt. „Wir waren von der großen Resonanz positiv überrascht“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Robert Sanocki. „Weil Kinder und Jugendliche in letzter Zeit häufig vergessen wurden, wollten wir mit unser Osterhasen-Aktion ein besonderes Zeichen setzen“.

07.04.2021 in Pressemitteilungen

Corona Schnelltests in Birkach-Plieningen

 

Die SPD Birkach-Plieningen unterstützt eine Test-Strategie zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die wohnortnah zur Verfügung steht. Denn nur regelmäßiges Testen hilft, die Corona Pandemie in den Griff zu bekommen, solange noch nicht ausreichend Impfdosen verfügbar sind.

Allgemeinen Informationen finden Sie unter https://rapidtests.de/ueber-uns.

06.10.2020 in Aktuelles

Martin Körner vor Ort

 

OB-Kandidat Martin Körner war am 5.10.2020 in Birkach und Plieningen unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Nach einem Besuch des Birkacher-Ortszentrums, war er an der Plieninger Garbe anzutreffen. Schließlich beendete er am Nachmittag seinen Besuch mit Bürgergesprächen auf dem Plieninger Mönchhof.

22.09.2020 in Aktuelles

Ökologische Umgestaltung der Wirtschaft nach der Corona Krise

 

Gabi Roland MdL, Sprecherin für Umwelt- und Naturschutzpolitik, Hochschulsprecherin und Sprecherin für Angelegenheiten der Studierenden und Stadträtin Lucia Schanbacher, Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion im Stuttgarter Rathaus haben unseren Ortsverein besucht und darüber gesprochen, wie ein ökologische Wende nach der Corona-Pandemie gelingen kann.

Wir danken alle Interessierten für ihr Kommen!

21.07.2020 in Aktuelles

Stadtteiltour mit OB Kandidat Martin Körner: „Stark in die Zukunft!“

 

Vor kurzem stattete OB-Kandidat Martin Körner im Rahmen einer Stadtteiltour in Begleitung unseres Ortsvereins Birkach einen Besuch ab. Lesen Sie mehr darüber in der aktuellen Ausgabe unserer Ortsvereinszeitung, welche Sie hier zum Download finden.

Termine vor Ort

Vorstandssitzung | 06.12.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr |

Jetzt Mitglied werden