13.03.2020 in Pressemitteilungen

OB Kandidat Martin Körner den Rücken stärken!

 

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 4.03.2020, den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Robert Sanocki zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Joachim Schlette hat nach 5-jähriger Amtszeit den Vorsitz in jüngere Hände gegeben. Er wird aber weiterhin als Stellvertreter den neuen Vorsitzenden des Ortsvereins tatkräftig unterstützen.

07.04.2019 in Pressemitteilungen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

 


Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

23.02.2019 in Pressemitteilungen

Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

 
v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

19.02.2017 in Pressemitteilungen

Geschlossen in den Wahlkampf

 

Vorstand des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen für 2 Jahre im Amt bestätigt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15.02.2017, den bisherigen Vorstand in seinem Amt bestätigt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins ebenso wieder gewählt wie seine beiden Stellvertreter Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach. Weiter wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

30.11.2016 in Pressemitteilungen

Ute Vogt als Bundestagskandidatin gewählt

 

Die Stuttgarter SPD Ortsvereine auf den Fildern begrüßen die Nominierung von Ute Vogt als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017. Ute Vogts hervorragende Arbeit in den letzten Jahren sowie ihre energische Rede sicherten ihr ein Rekordergebnis: bei nur einer Enthaltung wurde Ute Vogt einstimmig gewählt.
Vogt setzt sich für eine starke SPD ein, um die Privatisierung der Autobahnen und der Bildung auch in Zukunft zu verhindern. Die SPD Ortsvereine Birkach-Plieningen, Degerloch, Möhringen, Sillenbuch und Vaihingen werden Ute Vogt bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Einen Überblick über Ute Vogts Arbeit finden Sie auf www.ute-vogt.de.

30.01.2015 in Pressemitteilungen

SPD Ortsverein geht mit neuem Team ins Jahr 2015: Joachim Schlette neuer Vorsitzender

 

Der SPD Ortsverein Birkach/Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 27.01.2015, turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurde der 58-jährige IT Manager Joachim Schlette zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Marcus Lesser hat nicht nochmal für den Vorsitz kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach gewählt.

Termine vor Ort

Vorstandssitzung | 08.12.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr | Zehntscheuer, Besprechungsraum EG (hinten rechts), Mönchhof 7, 70599 Stuttgart

Jetzt Mitglied werden

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt

Ute Vogt MdB