10.04.2022 in Pressemitteilungen

Osterhasen-Aktion der SPD Birkach-Plieningen

 


Bei typischem April-Wetter hat der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen am letzten Samstag in Birkach und Plieningen rote Osterhasen an Kinder und Jugendliche verteilt. „Wir waren von der großen Resonanz positiv überrascht“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Robert Sanocki. „Weil Kinder und Jugendliche in letzter Zeit häufig vergessen wurden, wollten wir mit unser Osterhasen-Aktion ein besonderes Zeichen setzen“.

07.04.2021 in Pressemitteilungen

Corona Schnelltests in Birkach-Plieningen

 

Die SPD Birkach-Plieningen unterstützt eine Test-Strategie zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die wohnortnah zur Verfügung steht. Denn nur regelmäßiges Testen hilft, die Corona Pandemie in den Griff zu bekommen, solange noch nicht ausreichend Impfdosen verfügbar sind.

Allgemeinen Informationen finden Sie unter https://rapidtests.de/ueber-uns.

13.03.2020 in Pressemitteilungen

OB Kandidat Martin Körner den Rücken stärken!

 

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 4.03.2020, den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Robert Sanocki zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Joachim Schlette hat nach 5-jähriger Amtszeit den Vorsitz in jüngere Hände gegeben. Er wird aber weiterhin als Stellvertreter den neuen Vorsitzenden des Ortsvereins tatkräftig unterstützen.

07.04.2019 in Pressemitteilungen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

 


Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

23.02.2019 in Pressemitteilungen

Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

 
v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

19.02.2017 in Pressemitteilungen

Geschlossen in den Wahlkampf

 

Vorstand des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen für 2 Jahre im Amt bestätigt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15.02.2017, den bisherigen Vorstand in seinem Amt bestätigt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins ebenso wieder gewählt wie seine beiden Stellvertreter Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach. Weiter wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

Termine vor Ort

Vorstandssitzung | 06.12.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr |

Jetzt Mitglied werden