Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

Veröffentlicht am 23.02.2019 in Pressemitteilungen

v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

Der SPD Ortsverein will seine erfolgreiche und bürgernahe Politik der vergangenen Jahre in den beiden Stadtteilen fortsetzen. „Hierbei sollen die Themen bezahlbarer Wohnraum, die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs wie auch der Erhalt der Lebensqualität in Birkach und Plieningen im Vordergrund stehen. Deshalb sehen wir die in der Filderstudie aufgezeigten Entwicklungen auch sehr kritisch“, so Joachim Schlette. Weiter möchte der Ortsverein die Zusammenarbeit mit den anderen SPD Filder-Ortsvereinen stärken und mit einer erfolgreichen Kommunalwahl die Bedeutung der SPD in Stuttgart stärken.

Der Ortsverein trifft sich wieder am 19.03.2019 um 19:30 Uhr zur nächsten Sitzung im Alten Rathaus Plieningen und begrüßt gerne interessierte Bürgerinnen und Bürger.
 

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB