Geschlossen in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 19.02.2017 in Pressemitteilungen

Vorstand des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen für 2 Jahre im Amt bestätigt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15.02.2017, den bisherigen Vorstand in seinem Amt bestätigt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins ebenso wieder gewählt wie seine beiden Stellvertreter Baran Kücük aus Plieningen und Christa Schuster aus Birkach. Weiter wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

Der SPD Ortsverein will seine erfolgreiche und bürgernahe Politik der vergangenen Jahre in den beiden Stadtteilen fortsetzen. „Hierbei sollen die Themen bezahlbarer Wohnraum wie auch studentisches Wohnen in Birkach und Plieningen im Vordergrund stehen. Wir unterstützen deshalb auch die neuen Studentenwohnheime in Birkach“, so Joachim Schlette. Weiter möchte der Ortsverein die Zusammenarbeit mit den anderen SPD Filder-Ortsvereinen stärken und im Jahr der Bundestagswahl seinen Beitrag für einen Bundeskanzler Martin Schulz leisten.

Der Ortsverein trifft sich wieder am 07.03.2017 um 19:30 Uhr zur nächsten Sitzung in der Zehntscheuer (Nebenzimmer) und begrüßt gerne interessierte Bürgerinnen und Bürger.