10.05.2015 in Gemeinderatsfraktion

Betreuungsstadträtin Dr. Maria Hackl berichtet aus dem Gemeinderat

 
Quelle: Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körschtalschule und Landwirtschaftliche Schule haben unsere Unterstützung

Die Körschtalschule und die Landwirtschaftliche Schule Hohenheim brauchen dringend Räume. So muss die Körschtalsschule für den Aufbau der Gemeinschaftsschule das ganze Schulhaus nutzen können. Eltern wollen wissen, ob ihr Kind im Ort beschult werden kann. Dies ist nun gegeben. Angestoßen von der SPD-Gemeinderatsfraktion hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Landwirtschaftliche Schule zum Schuljahr 2015/2016 auszieht. Die Schulverwaltung wurde zudem auftragt, bis dahin für diese Klassen der Landwirtschaftlichen Schule Interimsräume in den Filderbezirken zu suchen. Dabei ist zu prüfen, ob für die Landwirtschaftliche Schule übergangsweise Container aufgestellt werden können. Für die SPD ist wichtig, dass die Landwirtschaftliche Schule auch in Zukunft auf den Fildern bleibt. Das haben wir wiederholt bekräftigt.

19.04.2010 in Gemeinderatsfraktion

Frühjahrstreffen der SPD Stuttgart im Rathaus

 

Am heutigen Montag traf sich die SPD Stuttgart mit zahlreichen Gästen aus dem öffentlichen Leben im Rathaus. Leider konnte Ehrengast und SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel aufgrund der Aschewolke über Europa nicht kommen. Auch die Juso AG Filder war zahlreich vertreten.

Jetzt Mitglied werden