Jusos in Aktion
19.06.2009 in Jusos in Aktion
Am Donnerstag, dem 18.06.2009 traf sich SPD Landesvorsitzende Ute Vogt, die für den Bundestag im Herbst in Stuttgart kandidiert, mit der Juso AG Filder in Möhringen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die verschiedenen Themen/Probleme/Veranstaltungen der Filder besprochen. Ute Vogt war sehr interesiert und diskutierte mit den Mitgliedern.
29.05.2009 in Jusos in Aktion

In den letzten Tagen unternahmen die Jusos Stuttgart eine Tour durch Stuttgart, während der sie mit den Bewohnern der Stadt ins Gespräch kamen und sich vorstellten, sowie über aktuelle politische Themen unterhielten. Auch die Mitglieder der Juso-AG Filder waren mitdabei.
23.05.2009 in Jusos in Aktion

Am 27.5. fand das "Juso-Jungwählerkino" mit dem Film "Vicky Cristina Barcelona" statt. Zahlreiche Besucher kamen zu der Veranstaltung. Die Juso-Kandidaten für die Kommunalwahlen am 7. Juni stellten sich vor. Nach dem Fim hatten die Jungwähler Gelegenheit mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen.
13.05.2009 in Jusos in Aktion
Am 11.5.09 fand die Jahreshauptversammlung der Juso AG Filder im Bürgerhaus in Möhringen statt. Neben zahlreichen Mitgliedern der AG waren auch viele Gäste, wie der SPD-Spitzenkandidat für Birkach-Plieningen, Ulrich Fellmeth-Pfendtner, Roswitha Blind und Rüdiger Schaaf sowie einige Mitglieder des Ortsvereins Möhringen anwesend.
Die AG gedachte in einer Schweigeminute dem kürzlich plötzlich verstorbenen früheren Vorsitzenden Florian Weitzel und würdigte seine Engagment für die AG.
Der Vorstand legte seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr vor. Als neuer Vorsitzender wurde Mathias Tröndle einstimmig gewählt. Wieder als Beisitzer bestätigt wurden Melanie Zaiß und Robert Sanocki.
12.05.2009 in Jusos in Aktion
Am Montag fand ein Treffen zwischen Ministerpräsident Günter Öttinger und Kanzlerin Merkel auf dem Uni-Gelände des Schloßes Hohenheim statt. Nach der Jahreshauptversammlung der Juso Filder AG fuhren die Mitglieder der Filder AG trotz heftigen Gewittern und Platzregens zu einer spontanen Demo an der auch zahlreiche andere Gruppen der Uni Hohenheim teilnahmen. Die Protestierenden gaben ihren Unmut über die Bildungspolitik von Öttinger und Merkel kund. Daraufhin versprach der Ministerpräsident sich um die Probleme zu kümmern und bot weitere Gespräche an.
21.12.2008 in Jusos in Aktion
Am 20.12. fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Jusos Stuttgart in der "Sansibar" in Vaihingen statt. Als Gäste waren auch französische Sozialdemokraten aus Lyon anwesend. Dejan Perc, neuer Kreisprecher der Stuttgarter Jungsozialisten. begrüsste die Anwesenden und lud zum Essen ein. Auch zahlreiche Mitglieder der Juso AG Filder waren anwesend und erlebten einen fröhlichen vorweihnachtlichen Abend.