05.04.2011 in Kreisverband

Erste Versammlung des Kreisverbandes Stuttgart nach den erfolgreichen Landtagswahlen

 

Auf der ersten Kreisversammlung in Stuttgart wurde über den erfolgreichen Rot-Grünen Regierungswechsel in Stuttgart beraten. Als Gast war Spitzenkandidat Nils Schmid anwesend der das Regierungsprogramm vorstellte. Herzlich bedankt wurden auch die vier Stuttgarter Kandidaten die sich engagiert im Wahlkampf einbrachten. Auch der Ortsverein brachte sich in die Diskussion um die Landtagswahl maßgeblich ein.

21.12.2010 in Kreisverband

Kreiskonferenz Dezember 2010

 

Auf der letzten Kreiskonferenz in diesem Jahr wurde über verschiedene interesante Themen diskutiert. Die beiden Landtagskandidaten Dejan Perc und Mathias Tröndle brachten sich mit guten Vorschlägen in die Diskusionen ein. Auch der Ortsverein war vertreten.

05.10.2010 in Kreisverband

Kreiskonferenz zu Stuttgart 21- Zehntausende Demonstrieren

 

Am Montag nach den dramatischen Ereignissen um Stuttgart 21 fand die SPD Kreiskonferenz im IGM -Haus statt. Zehntausende von Menschen Protestierten im Rahmen der Montagsdemo vor der Kreiskonferenz. Der Ortsverein unterstützt die Forderung nach einem sofortigen Baustopp und einem Volksentscheid, sowie eine Verurteilung des gewaltätigen Polizeieinsatzes gegen friedliche Kinder, Frauen und ältere Menschen den Ministerpräsident Mappus zu verantworten hat. Der Antrag wurde in die Kreiskonferenz eingebracht. Die Demonstranten überreichten Ute Vogt und Andreas Reisig eine Resolution zum sofortigen Baustopp zu Stuttgart 21.

13.05.2010 in Kreisverband

SPD Kreiskonferenz lehnt Rosensteintunnel ab!

 

Nach intensiver Diskusion lehnte die SPD Kreiskonferenz am gestrigen Mittwoch den Rosensteintunnel ab. Die Belastungen in verkehrstechnischer sowie finanzieller Hinsicht wären für die meisten Einwohner Stuttgarts zu hoch. Die Mitglieder des Ortsvereins und der Juso AG Filder brachten sich in die Diskusion maßgeblich ein.

Video auf youtube

16.03.2010 in Kreisverband

JHV Kreiskonferenz März 2010

 

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Stuttgart wurden Mathias Tröndle, Dejan Perc und Lena Zimmermann mit grosser Merheit in die Antragskommision gewählt. Sie alle sind aktive Mitglieder der Juso AG Filder. Der Ortsverein gratuliert herzlich!
Ausserdem wurde ein Antrag zu einem "Bürgerhaushalt" verabschiedet.

08.12.2009 in Kreisverband

Kreiskonferenz der SPD Stuttgart

 

Am 7. Dezember fand eine Kreiskonferenz mit Blick auf die Landtatgswahl 2011 statt. Dazu referierte Peter Friedrich MdB der neue Generalsekretär der Landes-SPD.

Ausserdem wurde auf Antrag des Ortsvereins Birkach-Plieningen die Westerweiterung des Flughafens abgelehnt.

Jetzt Mitglied werden