28.11.2012 in Kreisverband

Besuch der neuen Bibliothek in Stuttgart

 

Beim Besuch der neuen Bibliothek in Stuttgart, die vom Kreisverband organisiert wurde bekamen die Besucher einen faszinierenden Einblick in das Gebäude sowie die benachbarten Baustellen. Der Ortsverein und die Juso AG waren anwesend.

13.11.2012 in Kreisverband

Kreiskonferenz: Nicolas Schäfstoß kandidiert für den Bundestag!

 

Auf der gestrigen Kreiskonferenz bewarb sich Nicolas Schäfstoß um das Direktmandat im Bundestwahlkreis II. Der Ortsverein und die Juso AG gratulieren herzlich! Über die vergangene OB Wahl sowie über die wichtigen Anträge des Ortsvereins zum Mobilfunk und Filderbahnhof wurde intensiv diskutiert

17.09.2012 in Kreisverband

Kreiskonferenz beschließt Anträge zum Wohnungsbau und Werkverträgen

 

Auf der Septemberkreiskonferenz der SPD Stuttgart hielt OB Kandidatin Bettina Wilhelm eine flammende Rede. Es wurden wichtige Anträge zum bezahlbaren Wohnraum und Werkvertägen mit großer Mehrheit verabschiedet. Der Ortsverein und die Jusos brachten sich hier maßgeblich ein.

23.06.2012 in Kreisverband

Besuch des Trinkwasserbehälters in Stuttgart West

 

Am vergangen Donnerstag besuchten der Kreisverband den Trinkwasserbehälter von der ENBW in der Hasenbergsteige. Die Mitglieder bekammen hier einen guten Einblick in die Trinkwasserversorgung Stuttgarts. Dabei wurde deutlich das ein gutes und qaulititaiv hochwertiges Trinkwasser für eine Stadt wie Stuttgart von enormer Bedeutung ist. Auch der Ortsverein und die Juso AG Filder waren dabei.

22.05.2012 in Kreisverband

Kreiskonferenz beschließt wegweisenden Antrag zu Europa

 

Auf der gestrigen Kreiskonferenz wurde ein wegweisender Antrag mit dem Ziel der Bildung der Vereinigten Staaten von Europa mit großer Mehrheit beschlossen!

Weitere wichtige Anträge waren die Stuttgarter Stadtwerke sowie bezahlbare Mieten der SWSG Wohnungen nach Sanierungen.

27.03.2012 in Kreisverband

Kreiskonferenz März 2012

 

Auf der gestrigen Kreiskonferenz wurden Anträge zum EU-Wahlrecht, den LBBW Wohnungen sowie eine Resoloution zur Unterstützung der Streikenden im öffentlichen Dienst mit großer Mehrheit verabschiedet. Der Ortsverein brachte sich maßgeblich in die Diskussion ein.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB