11.12.2012 in Bundespolitik

Nominierung zur Bundestagswahl 2013

 

Ute Vogt und Nicolas Schäfstoß wurden heute Abend von den Delegierten als unsere Kandidierenden bestimmt. Herzlichen Glückwunsch! Ute Vogt tritt wieder im südlichen Wahlkreis an, den sie seit 2009 im Bundestag vertritt. Nicolas Schäfstoß tritt als Nachfolger von Ute Kumpf im nördlichen Wahlkreis erstmals an. Wir freuen uns mit diesen beiden tollen Kandidierenden auf unser Jubiläumsjahr 2013 und eine Rot-Grüne Bundesregierung!

13.07.2011 in Bundespolitik

"Atomausstieg!-Damit es mit neuer Energie aufwärts geht!"

 

Ute Vogt, Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis und u.a. Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie Obfrau der SPD-Fraktion im Untersuchungsausschuss Gorleben war Gast in unserer öffentlichen Mitgliederversammlung am 12.7.2011. Auf Einladung des Ortsvereins und der Juso Hochschulgruppe Hohenheim referierte sie über das Thema "Atomausstieg!-Damit es mit neuer Energie aufwärts geht!" Ein interessiertes und diskussionsfreudiges Publikum traf heute auf eine hochkomptente Politikerin um gemeinsam die vielfältigen Facetten der Energiewende zu beleuchten.

29.09.2010 in Bundespolitik

Spätrömische Dekadenz- Jusos Kritisieren die Regierungskoalition als Arrogant und weltfremd.

 

Am letzte Wochenende fand in Stuttgart eine Foto- Aktion der Jusos zum Thema "Spätrömische Dekadenz" statt. Die Jusos zeigen darin wie arrogant und lebensfremd die Regierungskoalition insbesondere die FDP mit Herrn Westerwelle ist. Die aktuelle Diskusion um Erhöhung der Hartz IV sätze hat dies eindrucksvoll untermauert. Auch zahlreiche Ortsvereinsmitglieder waren anwesend.

18.09.2009 in Bundespolitik

SPD Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier in Stuttgart!

 

Am 17. September besuchte Frank Walter Steinmeier Stuttgart und hielt eine mitreißende Rede zu den Bundestagswahlen. Zahlreiche Ortsvereinsmitglieder sowie die Jusos bejubelten den Kanzlerkandidaten.

Video auf youtube

14.09.2009 in Bundespolitik

Public Viewing des TV-Duells Steinmeier-Merkel mit Ute Vogt und Ute Kumpf

 

Ute Vogt, Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für die Bundestagswahl, sowie Ute Kumpf MdB luden am Sonntag zum Public Viewing ein. Zahlreiche Ortsvereinsmitglieder sowie die Jusos Stuttgart waren anwesend. Bejubelt wurde der gute Auftritt des SPD Kanzlerkanditaten Steinmeier der sachlich die besseren Argumente vorbringen konnte und das TV Duell für sich entscheiden konnte. Kritisiert wurde der schwache Auftritt von Merkel die wenig Ihnhalt bot.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB