03.07.2022 in Aktuelles

Bericht im Plieninger Journal zur Veranstaltung zur Kinderarmut

 

Der Plieninger Journal berichtete von unserer Veranstaltung im alten Rathaus zum Thema Kinderarmut:

06.10.2020 in Aktuelles

Martin Körner vor Ort

 

OB-Kandidat Martin Körner war am 5.10.2020 in Birkach und Plieningen unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Nach einem Besuch des Birkacher-Ortszentrums, war er an der Plieninger Garbe anzutreffen. Schließlich beendete er am Nachmittag seinen Besuch mit Bürgergesprächen auf dem Plieninger Mönchhof.

22.09.2020 in Aktuelles

Ökologische Umgestaltung der Wirtschaft nach der Corona Krise

 

Gabi Roland MdL, Sprecherin für Umwelt- und Naturschutzpolitik, Hochschulsprecherin und Sprecherin für Angelegenheiten der Studierenden und Stadträtin Lucia Schanbacher, Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion im Stuttgarter Rathaus haben unseren Ortsverein besucht und darüber gesprochen, wie ein ökologische Wende nach der Corona-Pandemie gelingen kann.

Wir danken alle Interessierten für ihr Kommen!

21.07.2020 in Aktuelles

Stadtteiltour mit OB Kandidat Martin Körner: „Stark in die Zukunft!“

 

Vor kurzem stattete OB-Kandidat Martin Körner im Rahmen einer Stadtteiltour in Begleitung unseres Ortsvereins Birkach einen Besuch ab. Lesen Sie mehr darüber in der aktuellen Ausgabe unserer Ortsvereinszeitung, welche Sie hier zum Download finden.

03.10.2015 in Aktuelles

Auszeichnung als "WebSozisSeite des III. Quartals 2015"

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung als "WebSozisSeite des III. Quartals 2015":

Von den Fildern ins Web

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen von den Fildern ist mit seinem Internetauftritt bei den aktuellen Themen vor Ort dabei.

So geht die Auszeichnung "WebSozisSeite des III. Quartals 2015" nach Baden-Württemberg für die Homepage http://spd-birkach-plieningen.de/ die von Baran Kücük betreut wird. So weisen die Genossen auf aktuelle Beschlüsse im Bezirksbeirat hin, stellen ihre Ziele im Bezirksbeirat vor und haben schon Schwung für die Landtagswahl 2016 aufgenommen, damit die SPD weiterhin Regierungspartei bleibt.

Die über 3.000 WebSozis wünschen für die Homepage und die anstehenden Wahlen viel Erfolg.

Jetzt Mitglied werden