10.05.2019 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Schließung von Freibädern in Ost und Heslach vom Tisch

 

Die SPD-Fraktion Stuttgart freut sich, dass es den Bäderbetrieben gelungen ist, genügend Personal für den Freibad-Betrieb zu gewinnen. Per Antrag fordern die Sozialdemokraten im Stuttgarter Rathaus nun, dass die angedachte Sommerschließung des Heslacher Stadtbads sowie des Leo-Vetter-Bads in Ostheim offiziell zurückgezogen wird.

06.05.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Klinikskandal, Rosensteinquartier und Energiewende – und natürlich: Wahlkampf

 

Im heuten Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Klinikskandal: "Mittlerweile wissen wir, dass – anders als jahrelang behauptet – der ehemalige Krankenhausbürgermeister eine treibende Kraft beim Kuwait-Vertrag war. Und davon haben zumindest Teile der Verwaltungsspitze auch schon vor dem Januar 2019 gewusst, in dem die den Bürgermeister belastenden Informationen öffentlich wurden."

02.05.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Video: Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Klimaschutz

 

Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am  11. April 2019 im Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart liegt nun als Videoaufzeichnung vor. Mehr nach dem Klick ...

29.04.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Ein neues Stadtquartier, der Klimaschutz und der Wahlkampf

 

Die wöchentliche Kolumne unseres Fraktionsvorsitzenden heute (wahlkampfbedingt) mit einem Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Trotzdem spannend: Die Planung für das neue Rosensteinquartier läuft auf Hochtouren, aber wir müssen mit einem erneuten Antrag sicherstellen, dass es dabei auch sozial zugeht. Denn die Verwaltungs und ihre sozial äußerst träge Spitze kommt mal wieder nicht in die Gänge.

12.04.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner: „Stuttgart hat seine Hausaufgaben beim Klimaschutz leider nicht gemacht.”

 

Wir dokumentieren in ganzer Länge: Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am 11. April 2019. Darin wendet er scih explizit an die VertreterInnen von Fridays for Future, den SchülerInnenprotesten, die seit Wochen jeden Freitag stattfinden: "Mir hat ein Spruch ganz gut gefallen bei den Demonstrationen. Der Ausspruch: „Wir streiken, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und ihr nicht.“ Und darum geht es heute ja auch bei dieser Debatte. Stuttgart hat nämlich seine Hausaufgaben leider bis dato nicht gemacht."

08.04.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Jeden Tag Programm

 

Jeden Tag Programm - das ist der heutige Titel von "Körner am Montag", dem Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Heute unter anderem mit einem Bericht über einen vermutlich erfolgreichen Auftritt bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates (!): "Ein paar Stimmen konnte ich für die SPD schon gewinnen."

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB