Vorstellung der Wahlkreiskanditaten zur Bundestagswahl 2009

Veröffentlicht am 15.04.2008 in Ortsverein

Am 14. April wurde auf einer Mitgliederversammlung der SPD Birkach/Plieningen die beiden Kandidaten die sich um ein Mandat für den Bundestag im Wahlkreises Stuttgart 1 bewerben, Cornelia Füllkrug-Weitzel und Ergun Can, vorgestellt.
Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten hatten die Mitglieder die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren. Abschliessend gaben die Anwesenden ein klares Votum ab und schlugen mehrheitlich Cornelia Füllkrug-Weitzel als Kandidatin der SPD für die Bundestagswahlen 2009 vor. Wir gratulieren herzlich!

Gewählt wurden ferner die Delegierten zu den Kreisnominierungskonferenzen für die anstehenden Wahlen. (Bundestag, Europaparlament und Gemeinderat)

Ausserdem wurde auf der Mitgliederversammlung über die Gemeindratswahlen 2009 (Verfahren, Kanditaten etc...) gesprochen.
Zusätzlich wurden Anträge an die Kreiskonfernz verabschiedet, die sie in Kürze ebenaflls an dieser Stelle finden.