Gründung Juso AG Filder

Veröffentlicht am 19.08.2008 in Jusos in Aktion

Gründung Juso AG Filder

Seit einiger Zeit bereits planten die Jusos der Filder-Ortsvereine eine Juso-AG, die sich für die Anliegen der Jugendlichen in den Bezirken einsetzen kann. Aufgrund der erfreulichen Mitgliederentwicklung in den letzten Monaten, konnte dieses Vorhaben, am 7.8.08, endlich in die Tat umgesetzt werden.
In Riedenberg trafen sich die Juso-Mitglieder aus Birkach, Plieningen, Möhringen, Sillenbuch, Heumaden und Riedenberg zur offiziellen Gründung der Arbeitsgruppe.
Florian Weitzel wurde einstimmig zum Vorsitzenden der AG gewählt. Der 17-jährige Schüler möchte sich mit der AG unter anderem für die Erhaltung und den Ausbau von Freizeiteinrichtungen für Jugendliche einsetzen. Außerdem wurden Melanie Zaiss, Julia Möhrmann, Robert Sanocki und Matthias Tröndle in den Vorstand gewählt. Die Interessen der Vorstandsmitglieder umfassen vor allem Bildung, Chancengleichheit und Integration, aber auch Kommunalpolitik und Wirtschaft.
Die Juso AG hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem durch die Umsetzung konkreter Projekte auf sich aufmerksam zu machen und die Probleme in den beteiligten Stadtbezirken aktiv anzugehen.
Die Juso AG Filder steht für alle Stuttgarter Stadtteile auf den Fildern. Wie auch generell bei den Jusos üblich, kann jeder Jugendliche und junger Erwachsene bis 35 Jahre, auch ohne Mitgliedschaft in der SPD, in der Juso AG Mitglied sein und sich engagieren. Mehr Informationen über die Juso AG, deren Projekte und Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme gibt es hier unter JUSO AG Filder

 

Jetzt Mitglied werden