Ulrich Fellmeth-Pfendtner als Gemeinderatskandidat nominiert

Ulrich Fellmeth-Pfendtner als Gemeinderatskandidat nominiert

-Robert Sanocki und Sylvia Carstensen ebenfalls auf der SPD-Liste-

Nach der Aufstellung der SPD-Liste für die Gemeinderatswahlen im Juni
2009 besteht eine realistische Chance, dass nach über 20 Jahren wieder ein Vertreter der SPD aus den Stadtbezirken Birkach/Plieningen in den Stuttgarter Gemeinderat einzieht.

Mit einer überzeugenden Vorstellung und 84 % Zustimmung wurde Ulrich Fellmeth-Pfendtner auf Anhieb auf den aussichtsreichen Platz 15 gewählt.
Der Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirksbeirat Birkach und 2. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen ist beruflich als Abteilungsleiter im Diakonischen Werk Württemberg tätig. Er ist dort für die Jugend-, Bildungs- und Familienpolitik des größten baden-württembergischen Wohlfahrtverbandes zuständig.

Höchste Priorität hat deshalb für ihn das Thema Bildung und Soziale Gerechtigkeit. Er steht für eine Neuausrichtung der Bildungspolitik, den Ausbau
von Ganztagesschulen und Schulsoziarbeit, den Abbau von Kinderarmut und die
gezielte Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Als Vertreter der Stuttgarter Fildergemeinden setzt er sich für die konsequente Umsteuerung auf ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften ein, sowie für kommunale Handlungskonzepte der Grundversorgung und Investitionen in Freiflächen, Naturschutz und Landwirtschaft.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als aktiver Sportler, Trainer und Führungskraft in Sportorganisationen will er sich besonders für die Belange des organisierten und unorganisierten Sports einsetzen.

Mit Sylvia Carstensen, Elternbeiratsvorsitzende am Paracelsus Gymnasium Hohenheim, wurde eine Neueinsteigerin mit Perspektive auf Platz 54 nominiert. Auf Platz 59 ist Robert Sanocki stelv. Mitglied des Bezirksbeirates ebenfalls nominiert. Dies unterstreicht den gewachsenen Stellenwert von Birkach/Plieningen in der Stuttgarter SPD.