Marcus Lesser neuer Ortsvereinsvorsitzender von Birkach-Plieningen!

Veröffentlicht am 16.02.2012 in Ortsverein

SPD Ortsverein mit neuer Führung ins Jahr 2012
Neuer Ortsvereinsvorsitzender und Sprecher der Bezirksbeiratsfraktion gewählt

Der SPD Ortsverein Birkach/Plieningen hat sich auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.02.2012 personell neu aufgestellt. Der 25-jährige Doktorand Marcus Lesser wurde zum Vorsitzenden gewählt. Als ehemaliger Sprecher der Juso Hochschulgruppe Hohenheim und Mitglied im Kreisvorstand der Jusos ist dieser bereits seit längerer Zeit für die Sozialdemokraten engagiert. Für den Ortsverein ist der Bildungsstandort Hohenheim ein wichtiges Anliegen, was nun auch personell unterstrichen wird. Mit fast 10.000 Studierenden und vielen Beschäftigten ist die Universität eine wichtige Institution für unsere beiden Stadtteile. „Für uns Sozialdemokraten ist Bildung das wichtigste Zukunftsthema und fängt in einer angemessenen Kleinkinderbetreuung an, geht über einen guten Schulstandort bis zur Hochschule hinaus“, so Marcus Lesser.

Ulrich Berger wurde als Sprecher der Bezirksbeiratsfraktion nominiert. Der 59-jährige wird zukünftig die Fraktionsleitung der sozialdemokratischen Bezirksbeiräte übernehmen. „Auch weiterhin wollen wir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort einbringen, eine bürgernahe Politik ist uns wichtig“, sagt Ulrich Berger. Im kommenden Jahr steht zudem der Planungsabschnitt PFA1.3 von Stuttgart 21 auf der Agenda. Vor allem der Lärmschutz muss hier für Birkach und Plieningen gewährleistet sein, führt Berger weiter aus. Die allseits bekannten Schwachstellen im Flughafenbereich müssen beseitigt werden. Ein weiteres Anliegen ist auch der Ausbau des ÖPNV in den beiden Stadtteilen. Zum stellvertretenden Bezirksbeirat wurde Felix Rüdel gewählt.

Bei Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Marcus Lesser
Tel: 0711/67243731
Email: lesser@uni-hohenheim.de

 

Jetzt Mitglied werden