Jahreshauptversammlung 2009 - Ulrich Fellmeth-Pfendtner neuer Vorsitzender der Birkach-Plieninger Sozialdemokraten

Veröffentlicht am 19.02.2009 in Ortsverein

Am 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Birkach/Plieningen statt. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Ulrich Fellmeth-Pfendtner gewählt. Der gesamte Ortsverein dankte Vorgänger Gerd Hütter für die intensive und langjährige Arbeit. Gerd Hütter engagiert sich weiterhin als Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirksbeirat, sowie stellv. Vorsitzender der Ortsgruppe. Neu im Vorstand sind Sylvia Carstensen, als zweite stellv. Vorsitzende, Ulrich Beißwenger und Ulrich Berger sowie Anastasia Schmid als Beisitzer. Irmgard Rieder (Kassiererin), Joachim Schlette (Beisitzer) und Robert Sanocki (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch Anträge an die Kreiskonferenz der SPD Stuttgart und die Gemeinderatsfraktion zum Thema ÖPNV und Bildung wurden verabschiedet.
Die Tatsache, dass nun die "Führung" des Ortsvereins und die Spitzenposition der SPD Birkach/Plieningen zur Gemeinderatswahl im Sommer in einer Person vereint sind, verspricht eine nach Innen wie Außen gleichsame erfolgreiche politische Arbeit und "Politik aus einem Guss".
Schwerpunkte der Arbeit von Ulrich Fellmeth sollen sich vor allem in der Bildungspolitik der SPD in Stuttgart wiederfinden.
Bildungsgerechtigkeit ist nach jahrelanger Tatenlosigkeit der CDU im Land und der Stadt nicht mehr gewährleistet. Hier gilt es zukünftig stärker sozialdemokratische Ansätze zu verfolgen.

"Wahlspot" auf youtube