Mach mit. Vor Ort. Für mehr Gerechtigkeit.

Liebe Plieningerinnen und Plieninger, liebe Birkacherinnen und Birkacher,

wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen. Hier möchten wir Sie über uns - die SPD in den Stadtteilen Birkach und Plieningen - informieren. Informieren Sie sich über die Standpunkte und Meinungen der SPD und über die Arbeit unserer gewählten VertreterInnen im Bezirksbeirat und Gemeinderat. Informieren Sie sich über die kommenden Veranstaltungen und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen - Sie sind herzlich willkommen!

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

23.02.2019 in Topartikel Pressemitteilungen

Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

07.04.2019 in Pressemitteilungen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

29.10.2018 in Allgemein

Energiewende in Birkach und Plieningen

Am Dienstag, den 16.10.2018, führte der OV im Alten Rathaus eine Veranstaltung mit Dr. Christa Widmaier-Berthold und Prof. Dr. Walter Trösch, Sprecher des SPD-Themenforums „Energiewende in Stuttgart“, zum Thema „Energiewende in Birkach und Plieningen durch.

03.06.2017 in Ortsverein

Ehrung für Rolf Lehmann - Willy Brandt Medaille

Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde der frühere Wirtschafts-Bürgermeister der Stadt Stuttgart Rolf Lehmann für seine langjährigen Verdienste für die SPD mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet. Die Ehrung nahm die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier persönlich vor und bedankte sich für sein großes Engagement auf kommunaler und Landesebene für die SPD.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB