Veranstaltungsreihe zu ÖPNV in Stuttgart

Veröffentlicht am 30.03.2016 in Veranstaltungen

Im Juli 2016 beschließt der Gemeinderat über den Nahverkehrsplan der Stadt Stuttgart, der das verbindliche Nahverkehrsangebot in den folgenden fünf Jahren festlegt. Ende 2016 wird dann der Regionalverkehrsplan verabschiedet, der den Ausbaubedarf für die ganze Region Stuttgart definiert.

Wir wollen, dass alle in Stuttgart und der Region gut mobil sein können. Diese Mobilität darf gleichzeitig nicht zu Lasten der hohen Lebensqualität in Stuttgart gehen. Deshalb setzen wir auf attraktive Bus- und Bahnangebote.

Am 7. April haben wir bei einer Veranstaltung überlegt, welche Verbesserungen notwendig sind, am 21. April ging es um die Finanzierung, am 3. Mai war dann die Frage, was das politisch bedeutet.

Wir stellen Ihnen hier die Präsentationen unserer Referentinnen und Referenten zur Verfügung:

 
 

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB

Ute Vogt MdB