07.04.2019 in Pressemitteilungen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

23.02.2019 in Pressemitteilungen

Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

29.10.2018 in Allgemein

Energiewende in Birkach und Plieningen

Am Dienstag, den 16.10.2018, führte der OV im Alten Rathaus eine Veranstaltung mit Dr. Christa Widmaier-Berthold und Prof. Dr. Walter Trösch, Sprecher des SPD-Themenforums „Energiewende in Stuttgart“, zum Thema „Energiewende in Birkach und Plieningen durch.

03.06.2017 in Ortsverein

Ehrung für Rolf Lehmann - Willy Brandt Medaille

Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde der frühere Wirtschafts-Bürgermeister der Stadt Stuttgart Rolf Lehmann für seine langjährigen Verdienste für die SPD mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet. Die Ehrung nahm die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier persönlich vor und bedankte sich für sein großes Engagement auf kommunaler und Landesebene für die SPD.

16.05.2017 in Ankündigungen

Die neue SPD in Baden-Württemberg

„Die neue SPD in Baden-Württemberg“

Öffentliche Veranstaltung mit der baden-württembergischen SPD Generalsekretärin Luisa Boos

Der SPD Filder Ortsvereine laden

am Freitag, den 19.05.2017

im Alten Rathaus Plieningen, 70599 Stuttgart, Goezstr.1

alle Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Veranstaltung mit der SPD Generalsekretärin in Baden-Württemberg Luisa Boos zum Thema „Die neue SPD in Baden-Württemberg“ ein.

Luisa Boos spricht zu den Neuerungen in der baden-württembergischen SPD und ihrer Rolle als Generalsekretärin sowie zur Ausrichtung der SPD im kommenden Bundestagswahlkampf.

06.05.2017 in Allgemein

ÖPNV-Initiative für Birkach-Plieningen

Die SPD Birkach-Plieningen spricht sich für eine Stärkung des ÖPNV durch eine höhere Attraktivität von Bahnen und Bussen aus, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell geführten Debatte um mögliche Fahrverbote.

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt MdB