Mach mit. Vor Ort. Für mehr Gerechtigkeit.

Liebe Plieningerinnen und Plieninger, liebe Birkacherinnen und Birkacher,

wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen. Hier möchten wir Sie über uns - die SPD in den Stadtteilen Birkach und Plieningen - informieren. Informieren Sie sich über die Standpunkte und Meinungen der SPD und über die Arbeit unserer gewählten VertreterInnen im Bezirksbeirat und Gemeinderat. Informieren Sie sich über die kommenden Veranstaltungen und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen - Sie sind herzlich willkommen!

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier.

21.07.2020 in Topartikel Aktuelles

Stadtteiltour mit OB Kandidat Martin Körner: „Stark in die Zukunft!“

Vor kurzem stattete OB-Kandidat Martin Körner im Rahmen einer Stadtteiltour in Begleitung unseres Ortsvereins Birkach einen Besuch ab. Lesen Sie mehr darüber in der aktuellen Ausgabe unserer Ortsvereinszeitung, welche Sie hier zum Download finden.

13.03.2020 in Pressemitteilungen

OB Kandidat Martin Körner den Rücken stärken!

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 4.03.2020, den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Robert Sanocki zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Joachim Schlette hat nach 5-jähriger Amtszeit den Vorsitz in jüngere Hände gegeben. Er wird aber weiterhin als Stellvertreter den neuen Vorsitzenden des Ortsvereins tatkräftig unterstützen.

07.04.2019 in Pressemitteilungen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

23.02.2019 in Pressemitteilungen

Die Kommunal- und Europawahl 2019 im Blick

v.l. Anastasia Schmid, Joachim Schlette und Robert Sanocki (Archivfoto)

Neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen gewählt; Joachim Schlette weiterhin Vorsitzender

Der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen hat auf seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 19.02.2019, turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Joachim Schlette wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt. Neu im Amt sind seine beiden Stellvertreter Anastasia Schmid aus Plieningen und Robert Sanocki aus Birkach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Irmgard Rieder als Kassiererin und Gerrit Hummel als Schriftführer.

Martin Körner: Ihr Oberbürgermeister für Stuttgart

Termine vor Ort

Vorstandssitzung | 08.09.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr | Krone im Gästehaus Andrea, Birkheckenstr. 5, 70599 Stuttgart

Mitgliederversammlung | 22.09.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr | Altes Rathaus Plieningen, Sitzungsaal (1. OG), Goezstraße 1, 70599 Stuttgart