Mach mit. Vor Ort. Für mehr Gerechtigkeit.

Liebe Plieningerinnen und Plieninger, liebe Birkacherinnen und Birkacher,

wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen. Hier möchten wir Sie über uns - die SPD in den Stadtteilen Birkach und Plieningen - informieren. Informieren Sie sich über die Standpunkte und Meinungen der SPD und über die Arbeit unserer gewählten VertreterInnen im Bezirksbeirat und Gemeinderat. Informieren Sie sich über die kommenden Veranstaltungen und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen - Sie sind herzlich willkommen!

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

03.07.2022 in Topartikel Aktuelles

Bericht im Plieninger Journal zur Veranstaltung zur Kinderarmut

Der Plieninger Journal berichtete von unserer Veranstaltung im alten Rathaus zum Thema Kinderarmut:

10.04.2022 in Pressemitteilungen

Osterhasen-Aktion der SPD Birkach-Plieningen

Bei typischem April-Wetter hat der SPD Ortsverein Birkach-Plieningen am letzten Samstag in Birkach und Plieningen rote Osterhasen an Kinder und Jugendliche verteilt. „Wir waren von der großen Resonanz positiv überrascht“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Robert Sanocki. „Weil Kinder und Jugendliche in letzter Zeit häufig vergessen wurden, wollten wir mit unser Osterhasen-Aktion ein besonderes Zeichen setzen“.

07.04.2021 in Pressemitteilungen

Corona Schnelltests in Birkach-Plieningen

Die SPD Birkach-Plieningen unterstützt eine Test-Strategie zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die wohnortnah zur Verfügung steht. Denn nur regelmäßiges Testen hilft, die Corona Pandemie in den Griff zu bekommen, solange noch nicht ausreichend Impfdosen verfügbar sind.

Allgemeinen Informationen finden Sie unter https://rapidtests.de/ueber-uns.

06.10.2020 in Aktuelles

Martin Körner vor Ort

OB-Kandidat Martin Körner war am 5.10.2020 in Birkach und Plieningen unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Nach einem Besuch des Birkacher-Ortszentrums, war er an der Plieninger Garbe anzutreffen. Schließlich beendete er am Nachmittag seinen Besuch mit Bürgergesprächen auf dem Plieninger Mönchhof.